Drei Anhänger voller Glück

Weihnachtskarte: Glücksbringer

Aufgabe:

Glück – eine sehr vielschichtige Empfindung, die ich jedem Menschen wünsche! Besonders meinen Kunden und Freunden und meiner Familie. Deshalb habe ich zum Weihnachtsfest 2017 Glückbringer verschickt. Jeder Karte enthielt drei Glücksanhänger: Einen Marienkäfer, ein Schweinchen und einen Schornsteinfeger als Bastelvorlage zum Ausschneiden und Anhängen. Alle drei tragen winterliche Attribute. Formal entwickelte ich die drei Figuren aus einem Kreis, um mit Ihrer Gestalt an Weihnachtskugeln zu erinnern. Zusätzlich gestaltete ich einen Bildschirmhintergrund als freien

Download.

Auftraggeber: Selbstpromotion, Weihnachtsgruss / Branche: Illustration & Grafik-Design / Zeitraum: Dezember 2017 / Repertoir: Art Direktion, Design Thinking, Entwicklung von Bild-Ideen, Gestaltung, Grafikdesign, Illustration, Konzeption, Layout & Komposition, Layout & Typografie, Print, Produktionsabwicklung, Projektmanagement, Scribble, Storytelling, Visuelle Kommunikation /