Präsentation Studienkompass

Illustrationen & Grafiken

Aufgabe:

Für die Eigenpräsentation des Studienkompass (SDW) habe ich Grafiken und Illustrationen gestaltet. Das Ziel des Studienkompass ist es, mehr Jugendliche mit einem nichtakademischen Familienhintergrund an die Hochschule zu bekommen. Im Zuge der Digitalisierung verändern sich Lehrinhalte und Schwerpunkte des Programms. Um diese Veränderung visuell schnell erfassbar zu machen, illustrierte und gestaltete ich u.a. folgende Themen: „Bildungschancen“, „zukunftsorientierte Chancengerechtigkeit im digitalen Zeitalter“ und die „4Ks zur Persönlichkeitsentwicklung“.

Auftraggeber: Studienkompass, Stiftung der Deutschen Wirtschaft / Branche: Stiftungswesen / Zeitraum: Juni 2019 / Repertoir: Art Direktion, Designberatung, Entwicklung von Bild-Ideen, Gestaltung, Grafikdesign, Illustration, Informationsgrafik, Layout & Komposition, Layout & Typografie, Visuelle Kommunikation / Anmerkung: An dieser Stelle möchte ich mich bei dem gesamten Team des Studienkompass für die tolle Zusammenarbeit bedanken – insbesondere bei Meike Ullrich. /