Krebsallianz

Postkartenserie

Aufgabe:

Zusammen mit Carolin Oelsner wurde ich von der Krebsallianz beauftragt, eine Postkartenserie zu gestalten und zu illustrieren. Die Krebsallianz unterstützt weltweit Krebspatienten und ihre Familienmitglieder, hauptsächlich krebskranke Kinder. Ziel war es, über die Verteilung der Postkarten auf einer Pharma-Messe Aufmerksamkeit für die Arbeit der Krebsallianz zu generieren. Die Aktion sollte Pharmaunternehmen dazu motivieren, z.B. Chemotherapeutika nicht auf dem Sondermüll zu entsorgen, sondern an die Krebsallianz zu spenden. Mit Hilfe der Medikamentenspende können dann krebskranke Kinder in Entwicklungsländern behandelt werden.

Auftraggeber: Krebsallianz GmbH / Branche: Krebshilfe / Repertoir: Art Direktion, Designberatung, Entwicklung von Bild-Ideen, Gestaltung, Grafikdesign, Illustration, Layout & Komposition, Layout & Typografie, Print, Projektmanagement, Scribble, Visuelle Kommunikation / Anmerkung: An dieser Stelle möchte ich mich bei dem gesamten Team der Krebsallianz für die tolle Zusammenarbeit bedanken – insbesondere bei Fiona Bewley als unsere Ansprechpartnerin. /