Jubiläumsdesign

10 Jahre Studienkolleg

Aufgabe:

Das Studienkolleg ist für engagierte Lehramtsstudierende und -promovierende ins Leben gerufen worden und feierte 2017 seinen 10. Geburtstag. Für das Begabtenförderprogramm übernahm ich die Gestaltung der Jubiläumskommunikationsmittel. Ziel war es, über das Design den festlichen und freudigen Anlass visuell in Szene zu setzen. Als Ergebnis entstand zunächst ein feierliches Key-Visual, dann ein 40-seitiges Jubiläumsmagazin und eine 24-seitige Festtagsbrochüre sowie Einladungs- und Programmsheets. Das Layout ehrt den besonderen Anlass durch Großzügigkeit in der Komposition, Typografie mit viel Liebe zum Detail und einer Reihe meiner Illustrationen.

Auftraggeber: Studienkolleg, Stiftung der Deutschen Wirtschaft (sdw) gGmbH / Branche: Stiftungswesen / Zeitraum: Januar – Mai 2017 / Repertoir: Art Direktion, Corporate Publishing, Design Thinking, Designberatung, Gestaltung, Grafikdesign, Illustration, Layout & Komposition, Layout & Typografie, Print, Produktionsabwicklung, Projektmanagement, Scribble, Storytelling, Visuelle Kommunikation / Anmerkung: An dieser Stelle möchte ich mich bei dem gesamten Team des Studienkollegs für die tolle Zusammenarbeit bedanken – insbesondere bei Christine Sequeira-Voigt als meine Ansprechpartnerin. BILDNACHWEIS: Frank Pusch für sdw | Porträtbilder: Abgebildete Personen, privat /