Gründerbroschüre

"Entrepreneurship"

Aufgabe:

Das Projekt „Herausforderung Unternehmertum“ weckt den Unternehmergeist in jungen Menschen und hat mich beauftragt die Broschüre zum Thema „Entrepreneurship“ zu gestalten. Ziel der Gestaltung war es, über eine dokumentarische Darstellung hinaus zu gehen und die Projektteilnehmer sowie Ihre Gründungsgeschichten zu visualisieren. Die Einbindung von illustrativen Elementen sowie ein magazinähnliches Layout waren erwünscht. Unter dem Motto: „Den Unternehmergeist sichtbar machen“ entwickelte ich einen scribbleartigen Illustrationsstil der den Gründergeist und seinen Ideenreichtum verdeutlicht. Die Bildideen skizzieren die Gründungsideen und sind von einer Aquarellwolke umschlossen.

www.sdw.org

Auftraggeber: Herausforderung Unternehmertum, Stiftung der Deutschen Wirtschaft (sdw) gGmbH / Branche: Stiftungswesen / Zeitraum: Mai 2015 bis Juni 2015 / Repertoir: Art Direktion, Corporate Communication, Entwicklung von Bild-Ideen, Grafikdesign, Illustration, Print /