die Gelbe Villa – Stiftung Jovita

Illustration: Charakter „die gelbe villa“

Aufgabe:

Im Rahmen meines Projektes „Geschichten mit Wirkung“ spende ich regelmäßig Illustrationen an Stiftungen oder gemeinnützige Organisationen. Die gelbe Villa / Stiftung Jovita gewann im letzten Jahr eine der „Verlosungen". Die Stifter*innen hatten eine großartige Vision: „Kinder und Jugendliche sollten Freude am Leben haben und die Chance, kreativ zu sein und ihren Bildungshunger zu stillen. Und zwar kostenfrei und unabhängig von ihren sozialen, kulturellen oder religiösen Wurzeln.“ (Anne Lemberg und Andreas Koepcke, 2019) Die Bildidee zur Illustration lieferte das Gebäude mit seiner prägnanten Fassade selbst. Es entstand die gelbe Villa als Ich-Erzählerin und froher Charakter, die ihre Geschichten von A für Anfänge über S für Spenden bis Z wie Zukunft präsentiert. Mehr Informationen und die gesamte Geschichte finden Sie hier:

https://www.geschichtenmitwirkung.de

Auftraggeber: die Gelbe Villa – Stiftung Jovita, selbstinitiiertes Projekt / Branche: Illustration / Zeitraum: 2019 / Repertoir: Art Direktion, Designberatung, Entwicklung von Bild-Ideen, Gestaltung, Grafikdesign, Illustration, Layout & Komposition, Storytelling, Visuelle Kommunikation / Anmerkung: An dieser Stelle möchte ich mich für die tolle Zusammenarbeit bei Anne Lemberg und Andreas Koepcke bedanken. /